Mittwoch, 18. Mai 2011

Interview mit Gabi Peters "6 aus 49 Fragen"

Bitte erzählen Sie kurz etwas zu Ihrer Person:

Ich bin Gabi Peters, Diplom Designerin, Fachbereich Textil und Schmuck. 
Seit meiner Kindheit male und zeichne ich. Später im Studium kam das experimentelle Arbeiten mit verschiedenen Materialien hinzu, die nun ihre Ausdrucksweise in meinem Schmuck repräsentieren.
Nach dem Studium arbeitete ich einige Jahre im Textilen Bereich und kreiirte für verschiedene Firmen in Deutschland und den Niederlanden Muster für Bettwäsche.
Da ich zur Zeit in diesem Bereich nicht tätig bin und das Malen nicht lassen kann, rückte vor einiger Zeit die Leinwand in den Vordergrund.

Wie wichtig ist Ihnen das Netzwerken mit anderen Künstlern um Projekte zu realisieren?
Sehr wichtig......dies fördert Ideen und Kreativität.

Beschreiben Sie Ihren perfekten Tag.
Wenn ich abends mit einem ganz tiefen zufriedenen Gefühl des Schaffens und Erschaffens in den "Feierabend" gehe ist dies ein perfekter Tag.

Für wen machen Sie Ihre Kunst?Ich möchte das die Menschen an meiner Kunst und an meinem Schmuck Freude haben und das diese Freude daran niemals versiegen möge.

Wie viel Geld müsste man Ihnen bieten, damit Sie mit Ihrer Kunst aufhören?Das ist nicht zu bezahlen....
Ich habe in meinem Beruf meine Berufung gefunden und da könnte man mir alles Geld der Welt anbieten, ich würde dafür nicht meinen Beruf an den Nagel hängen.

Können Sie unter (Zeit)druck kreativ sein?
Nein, da versiegt leider meine kreative Quelle. Zeit und muse sind sehr wichtig für mich.

Haben Sie Kunst  studiert oder sind Sie Autodidakt?
Ich habe an der Kunstakademie in Maastricht in den Niederlanden studiert. Toll fand ich dort, das man im ersten Jahr alle Fachrichtungen kernnenlernt und sich erst nach einem Jahr auf eine Richtung spezialisieren bzw. festlegen muß. Ich vermisse auch jetzt noch nach vielen Jahren die vielen Werkstätten in denen man sich "austoben" konnte.
___

Mehr über Gabi Peters:

Webseite: http://www.gabipeters.de/
Mail:  atelier(at)gabipeters.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen